PlayStation LIGA Admins gesucht
Das PlayStation LIGA Team sucht tatkräftige Verstärkung. Natürlich müssen die Admin-Anwärter gewisse Voraussetzungen erfüllen. Hier nun die Anforderungen, die wir an euch stellen und welche Aufgaben auf euch zukommen werden.
Bevor du dich als Admin bewirbst, solltest du dir im Klaren darüber sein welche Aufgaben auf dich zukommen. Der Hauptfokus liegt in der Betreuung von Ladders, Cups oder speziellen Wettbewerben. Dazu gehören Support- & Protestbearbeitung und das Forum. Zielsetzung dabei ist es, unter Berücksichtigung des Regelwerks, dem User zu helfen und in Streitfällen zu schlichten. Generell solltest du für die Community da sein und immer ein offenes Ohr haben, ohne dabei parteiisch zu werden.

Anforderungen

Mindestens 16 Jahre alt
Gute Deutschkenntnisse
Gute Kenntnisse über das Spiel und die Szene
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Neutralität und Sachlichkeit in der Entscheidungsfindung
Fähigkeit zur Teamarbeit
Regelkenntnisse




Worauf muss ich bei der Bewerbung achten?

Das Wichtigste ist, dass die Bewerbung von dir stammt. Es geht darum, einen Einblick in deine Persönlichkeit zu gewinnen: Erzähl uns etwas über dich, über deine bisherigen Community & Szeneaktivitäten, wieso du Interesse an der Position des Admins hast und was du dir darunter vorstellst. Du solltest offen und ehrlich sein, das heißt, auch eigene Fehler einzugestehen. Unter Berücksichtigung dieser Punkte sollte deine Bewerbung einen angemessenen Umfang erreichen. 2-3 Zeiler sind nämlich nicht gewünscht und bedeuten eine Ablehnung.

Wann sollte man die Bewerbung übdernken?

  • Du solltest keine Vorurteile haben. Weder die Religion, Herkunft, Geschlecht noch das Alter spielen beim Support eine Rolle. Du solltest in der Lage sein einem 14 jährigen User genauso zu helfen wie einem 30 jährigen ohne ihn dabei als "Kiddy" abzustempeln.
  • Deine Absicht sollte es sein der Community zu helfen und diese so gut wie möglich zu unterstützen. Der Adminposten ist kein Statussymbol und er macht dich nicht zu etwas "besseren".
  • Du solltest ruhig und sachlich handeln. Wenn du dein Temperament und/oder deine Ausdrucksweise nicht im Griff hast, solltest du von einer Bewerbung Abstand nehmen. Beleidigungen & Provaktionen seitens Admins sind unerwünscht.
  • Wenn du bereits mehrfach negativ auf der PSL Seite, aber auch auf Szeneseiten oder in anderen Ligen, aufgefallen bist stehen deine Chancen schlecht. Du solltest uns beweisen, dass du dich geändert hast und von einem besseren belehren. Nur dann hat eine Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance. Bei groben Regelverstössen wie Accounthandel, massive Fakeaccounts, Cheating und ähnlich gravierende Vergehen ist die Tür allerdings final geschlossen.


Neben Anforderungen, Richtlinien und Erwartungen steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Zusätzlich habt ihr die Chance Prozesse und Organisationsstrukturen eines großen Webportals und Unternehmen kennenzulernen.
Habt ihr nun die Bewerbung komplett durchgelesen und habt Interesse als Admin bei der ESL tätig zu sein, so bewerbt euch jetzt!

Jetzt bewerben!


// Euer PlayStation LIGA Admin Team
Sims, Wednesday, 01/02/17 07:28
 
comments (1)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed